Themen, Stichwörter und Links: T…

Tagespflege

Mehr zum Begriff, zu Begründung, zu Kosten und Kostenträger -> HIER.

In Achim wird diese Leistung angeboten von

 

Tauschbörse

Beim Aufräumen gibt es viele Dinge, die zum Wegschmeissen zu schade, aber zum Aufheben zu groß sind.
Die Abfallberatung des Landkreises Verden hat hierfür eine Tausch- und Verschenkbörs online: alles, was noch brauchbar ist und verschenkt werden soll, kann hier angeboten werden: -> Landkreis Verden, Link ist oben rechts auf der Startseite unter Online-Service zu finden.

Transplantationsausweis

Umgangssprachlich wird dieser Begriff fälschlicherweise für den Organspenderausweis verwendet. Hier ist aber gemeint eine Bescheingung für den Inhaber, dass er ein neues Organ (eine „Transplantation“) erhalten hat. Dieser Ausweis dient vor allem medizinischen Zwecken. 
Nach unseren Informationen (Stand Juni 2004) gibt es derzeit keinen einheitlichen Ausweis, man arbeitet daran; bisher stellen nur einige Transplantationszentren derartige, eigene Ausweise aus.
Ein solcher Ausweis begründet im öffentlichen Leben keine besonderen Rechte (z.B. Parkerleichterungen), dies muss z.B. mit Schwerbehindertenausweis und Parkerlaubnis nachgewiesen werden.

Treppenlifter

Verzeichnis aller (?) Treppenlift-Anbieter mit Hinweisen zu wichtigen technischen Aspekten, zu Kostenträgern etc. und mit direkten Links und mail-Adressen zu den Anbietern:

Der Markt für Treppenlifter scheint umkäpft, aber lukrativ zu sein, weil eben viele Anbieter um unsere Aufmarksamkeit bitten. Prüfen Sie deshalb die im folgenden genannten Adressen auch unter diesem Aspekt.
In den einschlägigen Werbeträgern (ADAC-Zeitung, Fernsehprogramme; Linkanfragen etc.) haben wir gefunden: