Themen, Stichwörter und Links: E…

Elektromobile (E-mobile, Scooter)

Elektromobile für Senioren und allgmein Personen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, können zu mehr Unabhängigkeit und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde führen und damit eine deutliche Erhöhung der Lebensqualität bringen. Sie werden aber im allgmeinen von den Krankenkassen nicht als Hilfsmittel anerkannt und müssen daher selber bezahlt werden. Allerdings gibt es sie manchmal auch günstig gebraucht.

In den einschlägigen Werbeträgern (ADAC-Zeitung, Ferhnsehprogramme etc.) haben wir als Lieferanten gefunden:

Ermaeßigungen Behinderte

 

Ermaeßigungen Senioren

Im Gegensatz zu einigen unserer ausländischen Nachbarn gibt es hier bei uns nur selten Ermäßigungen aufgrund nur des Alters. Einige uns bekannte Adressen sind im folgenden angeführt ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Verbindlichkeit: deshalb immer erst nachfragen!